Erster Meisterhaft-Metzger zertifiziert

Als erster Fleischerei wurde dem Inhaber Walter Schäfer in Zirndorf bei Nürnberg am 14. Februar 2013 vom ORGAINVENT-Geschäftsführer Peter Jürgens sein persönliches MEISTERHAFT-Zertifikat überreicht.

DSC 2050- fr HP

(Foto: v.l.n.r.: Wolfram Schaa (Stadtrat in Zirndorf, Bündnis 90 Die Grünen); Metzgermeister Walter Schäfer; Peter Jürgens und Andreas Schmadel - beide ORGAINVENT)

Bereits im letzten Herbst hatte Walter Schäfer Interesse an diesem innovativen Nachweis-Standard bekundet. Gemeinsam mit ORGAINVENT-Mitarbeiter Andreas Schmadel wurden die notwendigen Unterlagen erstellt und die Angaben für die Kunden ausgewählt. Ende Januar erfolgte die Auditierung des Fleischereifachgeschäfts und der vorgelagerten landwirtschaftlichen Betriebe durch die K&K GmbH aus Burbach.

Die Metzgerei Schäfer lobt  mit „Meisterhaft“ besondere Merkmale für die drei Fleischarten „Rind“, „Schwein“ und „Geflügel“ aus.