Doppeltes Zertifikat für Alexander von Meer

Landwirt Alexander von Meer und seine Belegschaft konnten sich am Freitag, 3.6.2016 gleich über zwei Zertifikate freuen, die dem landwirtschaftlichen Geflügelbetrieb mit Hofladen in Euskirchen verliehen wurden.
Zum einen ist der Betrieb jetzt offiziell „Eifelproduzent“, d.h. alle Vorgaben der Regionalmarke EIFEL GmbH aus Prüm werden erfüllt. Des Weiteren wurde auch das Audit für den „MEISTERHAFT- vom Erzeuger Ihres Vertrauens“-Standard der ORGAINVENT GmbH fehlerfrei bestanden. Die selbstgewählten Attribute: Putenfleisch vom Direktvermarkter, QS-zertifizierte Aufzucht der Puten, Teilnahme am „EIFEL-Programm“, schonende Behandlung der Tiere ohne Transportbelastung sowie hofeigene Schlachtung und Zerlegung im behördlich zugelassenen Betrieb wurden Ende Mai durch die Zertifizierungsorganisation Agrizert aus Bonn überprüft. Alle Punkte werden jährlich auf dem Betrieb kontrolliert.
Arndt Balter (Regionalmarke EIFEL GmbH) und Andreas Schmadel (ORGAINVENT GmbH) überreichten das Hofschild und das Zertifikat.
IMG 1717a
Andreas Schmadel (ORGAINVENT GmbH), Arndt Balter (Regionalmarke EIFEL GmbH), Alexander und Stephanie von Meer, Andreas Gehlen (alle AVM Landwirtschaft)